Nicht verklemmt

Wohin mit den Schuhen? Diese Frage stellt sich in vielen Wohnungen, insbesondere wenn auch Kinder und Jugendliche da leben. Man kann die Schuhe der Sockelleiste entlang aufstellen, das braucht aber viel Platz und ist schwierig in Ordnung zu halten. Sie lassen sich auch auf ein Regal stellen oder an die Tür hängen, aber so sind sie sehr ausgestellt. Und wo sitzt man, während man seine Schuhe schnürt?
Die «Quadrant Shoebox» sorgt jetzt für Ordnung im Eingangsbereich. Sie dient als Sitzbank und bietet mit ihren drei keilförmigen Fächern Platz für sechs Paar Schuhe. Pro Person eine Box, so die Idee hinter den kubischen Möbeln. Sie wurden vom Label Murmur Industries entworfen.
Um mit wenig Material auszukommen, bilden die Seiten des beweglichen Elements gleichzeitig die tragenden Möbelseiten. Doch wie funktioniert dann die Abstützung, wenn jemand beim Öffnen auf der Vorderkante sitzt? Beim genauen Hinschauen erkennt man links und rechts je eine kugelgelagerte Rolle unten am Deckel. Er kann sich so in jeder Position sicher auf den Seitenteilen abstützen.